Vereine & Organisationen

Anpassung der Vereinsförderung

Ab dem 01.01.2015 gelten neue Sätze bei der Vereinsförderung in Ebhausen.

Hierbei wurden die  bisherigen Zuwendungsbeträge an die Vereine im Schnitt um 20 Prozent erhöht, was einer Gesamtmehrleistung von rund 5.000 – 6.000 Euro entspricht. Außerdem wurde die Zuschussobergrenze für Investitionen von 10.000 Euro auf 12.500 Euro angehoben.

Vereinsförderrichtlinien sind aufgrund der Vielfalt der Organisationen/Vereine, der Vereinsziele, des Bedarfs, der Aufwendungen und Anforderungen schwierig zu strukturieren, da sehr unterschiedliche Profile zu berücksichtigen sind. Deshalb sind wir sehr froh, dass unsere Vereinsförderrichtlinien nunmehr schon sein 20 Jahren im Grundsatz Bestand haben und von den Vereinen keine strukturellen Veränderungen gewünscht werden. Die jetzige Änderung der Richtlinie bezieht sich deshalb ausschließlich auf die Finanzleistungen der Gemeinde.

Die Anpassung der Fördersätze soll unter anderem zum Ausdruck bringen, dass der Vereinsarbeit in Ebhausen ein sehr hoher Stellenwert zugeschrieben wird. Die Gemeinde möchte sich auch hiermit für die tolle geleistete Arbeit der Vereine bedanken!

Unsere Vereine

Suchtext:
Kategorien:

Keine Einträge gefunden

Für die aktuellen Suchkriterien wurden leider keinen Einträge in der Datenbank gefunden - bitte wählen Sie erneut aus.

Daten ändern & Gewähr

Die Gemeinde Ebhausen ist bemüht, alle Vereine und Verbände aufzuführen. Sofern jedoch eine Organisation nicht, unvollständig oder fehlerhaft aufgeführt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen. Die Daten basieren auf Angaben der Vereine und Organisationen. Die Gemeinde Ebhausen übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

Kontakt

Gemeinde Ebhausen | Marktplatz 1 | 72224 Ebhausen | Fon: 07458 9981-0 | Fax: 07458 9981-70 | E-Mail: info@ebhausen.de